Prophylaxe

Die Pflege und Gesunderhaltung Ihrer Zähne bildet immer einen entscheidenden Grundstein. Hierzu steuern wir eine professionelle Zahnreinigung bei, die weit über das reine Entfernen des Zahnsteins hinausgeht. Denn wir können auch unzugängliche Stellen erreichen, an denen ebenso Beläge, Verfärbungen und Ablagerungen anhaften. Zudem sorgen wir uns auch um eine Politur und Remineralisierung Ihrer Zähne. Abrundend bieten wir Ihnen wertvolle Hinweise zur nachhaltigen Zahnpflege und über nützliche Hilfsmittel.

Die Prophylaxe, unterstützt von einer gründlichen häuslichen Zahnpflege, leistet einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung einer möglichen Parodontitis-Erkrankung und unterstützt den Erhalt der gesamten Zahngesundheit.

Lassen Sie uns gemeinsam Sorge tragen!

Parodontose-Behandlung

Die Parodontitis ist eine entzündungsbedingte Krankheit des Zahnhalteapparates.

Jedoch wird dieses Problem immer wieder gefährlich unterschätzt!

Denn Ihr Zahnfleisch und Ihre Knochen sind die tragende Basis Ihrer Zähne - entsprechend dem Fundament eines Hauses.

Durch den langen, symptomarmen und schmerzlosen Verlauf entstehen nicht nur irreversible Schäden an Zahnfleisch und Kieferknochen, sondern ebenfalls auch ein unangenehmer Mundgeruch, den die Betroffenen in der Regel selber nicht wahrnehmen können.

Eine rechtzeitige und konsequente Behandlung kann den Zahnverlust vermeiden und damit sogar Ihr Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen senken.

Lassen Sie sich in unserer Praxis zu Ihrem individuellen Risiko beraten!

Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Die Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne hat immer Vorrang!

Die tägliche Mundhygiene soll Karies vermeiden. Dies gelingt leider nicht immer. Dringt Karies bis zum Zahnmark vor, kommt es zu einer Entzündungsreaktion. Zähne mit einem entzündeten und schmerzhaften Nerv (Zahnmark) können mit Hilfe einer Wurzelkanalbehandlung wirkungsvoll versorgt und erhalten werden.

Fragen Sie uns nach den besonderen Möglichkeiten dieser Therapieform!